Erfahrungsberichte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Kneipentour mit Claudia Weinschenk gibt schöne Einblicke in die verschiedenen Arten alteingesessener Bars, Cafés und Kneipen von Stuttgart. Eine halbe bis dreiviertel Stunde hatte ich die Gelegenheit, die unterschiedlichen Atmosphären aufzunehmen und viel Hintergrundinfos zu den einzelnen Locations zu erlangen. Ob Arbeiter-Stammkneipe oder Hippie-Kneipe – Frau Weinschenk hat die Besuche mit vielen spannenden Anekdoten und geschichtlichen Infos sehr anschaulich gestalten können. Neben normalen Städte- oder Vierteltouren ist das eine schöne und neue Alternative, eine Stadt kennenzulernen.

Dr. Anna Körting, Trainerin & Prozessberaterin

Die Auswahl der Kneipen war wirklich erlesen. Ein schöner und informativer Einblick in die Stuttgarter Szene. Wir hatten viel Spaß und einen unvergesslichen Abend.

Frauke Rahlfs, Webdesignerin

Die Kneipentour verbindet im geselligen Rahmen außergewöhnliche Kneipen und Wissenswertes rund um die Geschichte der Stadtteile. Dabei entdeckt man neue Gaststätten und erlebt Abwechslung von den modernen Bars der Innenstadt.

Shaun Richard Allen, B.A.
staatlich geprüfter Übersetzer für die englische Sprache

Die Kneipentour von Claudia Weinschenk stellt einen alternativen Einblick mit historischem Hintergrundwissen ins Stuttgarter Leben dar. Die Tour hat richtig Spaß gemacht und war auch eine schöne andere Möglichkeit, um die eigene Allgemeinbildung zu erweitern. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

L. Allain

Die Kneipentour hat viel Spaß gemacht. Ich wohne nun schon länger in der
Region, aber von den besuchten Kneipen habe ich noch nie etwas gehört – und
wahrscheinlich hätte ich die auch sonst nie zu Gesicht bekommen. Auch
die detaillierten Hintergrundinformationen waren sehr interessant. Ich
kann die Tour absolut empfehlen.

Dr. Konstantin Schauwecker, Nerian Vision Technologies

Claudia Weinschenk führt kompetent und unterhaltsam durch die Stuttgarter Kneipenlandschaft. Bier, Bildung und beste Laune – was will man mehr?

Dirk Haun, Präsentations-Coach